Ihr Zahnarzt in Dortmund Mitte

Zahnarzt Willy Olfers ist seinem Praxisstandort in Dortmund Mitte persönlich stark verbunden. Geboren ist Willy Olfers in Dortmund. Er selbst bezeichnet sich als "Ur-Dortmunder". Als er 1990 eine Location für seine Zahnarztpraxis suchte, wählte er die Räumlichkeiten an der Hohen Straße 50. Hier in Dortmund Mitte ist er für seine Patienten aus Dortmund optimal erreichbar.

Ein Zahnmediziner, der sein "Handwerk" von der Pike auf gelernt hat

Sein Interesse an der Zahnmedizin entstand während seiner Berufsausbildung. Willy Olfers absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Zahntechniker und arbeitete ein Jahr lang in diesem Beruf. Die zahntechnischen Grundlagen zu kennen, das bedeutete für seinen späteren Werdegang als Zahnarzt von Beginn an einen großen Vorteil. So zum Beispiel, wenn es um präzise Abdrücke für Zahnersatz geht.

Werdegang von Willy Olfers

  • Abitur und Wehrdienst
  • Ausbildung zum Zahntechniker
  • Berufserfahrung als Zahntechniker
  • Zahnmedizin Studium in Münster
  • Staatsexamen
  • Nach dem Staatsexamen 3-monatige Wehrübung in der Sanitätsakademie München
  • Assistenzarztzeit in der Dortmunder Gemeinschaftspraxis Musebrink in Dortmund Mitte
  • Praxisgründung: seit 01.04.1990 niedergelassener Zahnarzt an der Hohen Str. 50 – ebenfalls in Dortmund Mitte

Ästhetische Zahnmediziner
in Dortmund auf jameda

 
         06/2016